Die besten Thaimassagen in Stuttgart

✔ traditionelle Masssagen ✔ Wellness und Spa ✔ in Stuttgart & Ludwigsburg

Geschichte der Thaimassage

Home » Informationen » Geschichte der Thaimassage
Thaimassage Stuttgart

Thai Massage Stuttgart

Geschichte der Thai Massage

Die Elemente aus dem Yoga wie Fisch, Brücke oder auch Pflug weisen darauf hin, dass der Ursprung der Thai Massage vermutlich aus Indien stammt. Ebenfalls haben die Energielinien, die bei der Thaimassage Anwendung finden, einen indischen Ursprung. Wir von Kitty´s Thai Massage Stuttgart arbeiten nach alter Tradition.

Die Geschichte der Thaimassage

Jivaka-Komarabhacca hat die Urheberschaft für die Thaimassage in Anspruch genommen. Der nordindische Arzt wird auch heute noch in Thailand als „Vater der Medizin“ bezeichnet. Bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. hat Jivaka-Komarabhacca – so die Aufzeichnungen – gelebt.

Zudem wird Jivaka-Komarabhacca immer wieder in Verbindung als Leibarzt des Magadha-Königs Bimbisara gebracht. Die Überlieferung der Thai Massage muss durch Mönche erfolgt sein.

Laut den Schriften wird davon ausgegangen, dass diese Überlieferung im 3. bzw. 2. Jahrhundert v. Christus stattfand. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Lehre der Buddhisten im südostasiatischen Raum verbreitet.

Es bestehen auch Theorien, dass die buddhistischen Mönche selbst die Thaimassage erfunden bzw. entwickelt haben. Der Grund für diese Möglichkeit ist die Tatsache, dass die Thai Massage nach langen Meditationsstellungen als Entspannung dienen sollte.

Schriftliche Überreste über die Thaimassage existieren kaum. Nur im Wat Pho Tempel in Bangkok existiert eine Gravur auf 60 Steintafeln, die über die Thaimassage berichten. Diese wurde im Jahr 1832 von Palmblättern (in Khmerschrift) abgelesen und  in Steintafeln eingraviert. Heute sind noch Besichtigungen der Gravur möglich. Andere  Schriften über die Thai Massagen wurden im Jahr 1767 zerstört (der Grund waren die burmesischen Einwanderer, welche die Königstadt Ayutthaya eroberten).

Die Thaimassage in Indien

Anstelle der Thai Massage wird in Indien heutzutage die indische Yogamassage und die ayurvedische Massage praktiziert. Natürlich ist es  möglich, dass die traditionelle chinesische Medizin – durch die Vermischung der neuen Techniken wie auch durch die Handelsbeziehungen zwischen China und Indien – einen Einfluss auf die indischen Massagetechniken genommen hat.

Die Thaimassage ist noch immer fest mit dem Buddhismus verbunden. Durchgeführt wird die Massage von religiösen Menschen, welche die Massage als Freude ausüben.

Thaimassage Stuttgart

Thai Massage Stuttgart

Thaimassage Stuttgart

Thai Massage Stuttgart

© fotoexodo / Fotolia.com

Entspannen in Stuttgart

Entspannen Sie bei einer Thaimassage im Raum Stuttgart. Kitty`s Massageteam freut sich auf Sie.

Gesundheit & Wellness

Wellness für die Sinne. Die traditionelle Thaimassage zeichnet sich durch einen dynamischen und kraftvollen Aspekt aus.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
von 11:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung - bitte Voranmeldung

Kitty´s Thaimassage

Kitty´s traditionelle Thaimassage
Telefon: 0711 93309680
Unterländer Straße 73A
70435 Stuttgart